Mutter-Kind-Gruppe

fotolia 11217119

Unsere Kinder – eine ungeahnte Herausforderung

Wir sind ein netter Haufen von Frauen zwischen 26 und 41 Jahren und haben seit ca. 2 Jahren den gleichen Beruf: Mutter sein. Es ist eine anspruchsvolle und anstrengende Aufgabe, auf die wir nicht wirklich vorbereitet wurden. Für alle Berufe gibt es Studiengänge, Ausbildungen, Praktika, Unterstützung, etc. , nur mit einer so wichtigen Aufgabe wie der Kindererziehung werden wir und unsere Männer alleingelassen.
ABER!!! Abhilfe bietet unsere Mutter-Kind-Gruppe für Mütter und Väter (egal welchen Alters) und deren Kinder zwischen 1 und 3 Jahren. Hier haben wir die Möglichkeit, über Erziehungsfragen zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und zu sehen, wie die Kleinen erste soziale Kontakte knüpfen, miteinander vertraut werden und beginnen, gemeinsam zu spielen. So haben die Kinder schon vor dem Kindergarten die Möglichkeit, Kontakte zu finden und zu pflegen. Die Mutter-Kind-Gruppe macht also Müttern und Kindern Spaß.
Wir treffen uns immer dienstags zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr in den Räumen des Kindergartens beim Rathaus in Schnürpflingen.
Das Zusammensein beginnen wir mit einem Begrüßungslied. Bei jedem Treffen bekommen die Kinder ein besonderes Spielangebot. Wir basteln Kleinigkeiten, machen zusammen Obstsalat, lernen gemeinsam neue Fingerspiele, üben neue Kinderlieder ein, feiern Geburtstage, frühstücken zusammen, etc. Bevor wir uns trennen, singen wir auf jeden Fall noch „BINGO“ und ein Abschiedslied.
Wenn du also gerne

  • andere Mütter und ihre Kinder aus der Gemeinde Schnürpflingen kennenlernen,
  • mit ihnen Erziehungsthemen erörtern oder Erfahrungen austauschen,
  • über die lieben drei K’s und über Gott und die Welt reden möchtest,

dann bist Du herzlich bei unserer Mutter-Kind-Gruppe eingeladen.

Kontakt: Senta Isser, Caroline Schick

Drucken E-Mail

Pfarramt

Pfarramt Schnürpflingen
Mariä Unbefleckte Empfängnis

Hauptstraße 22
89194 Schnürpflingen
Telefon 07346 8705
Telefax 07346 922 844

Öffnungszeiten Pfarramt

Montag 17.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag 9.00 bis 11.30 Uhr